KINDERBETREUUNG BONN - AUERBERG

Steckbrief Eleonora Carrocci

Liebe Eltern,

Mein Name ist Eleonora Carrocci. Ich bin Italienerin, bin 55 Jahre alt, verheiratet, habe 4 Kinder (17, 14, 13 und 11 Jahre alt) und wohne in Bonn seit 26 Jahren.

Im Februar 2017 habe ich mein Zertifikat als Tagespflegeperson erhalten und seit Mai 2017 arbeite ich gerne bei der Großtagespflege “ Kinderbetreuung Bonn Auerberg”. Hier habe ich die Möglichkeit meine pädagogischen Ansätze frei zu entfalten.

Ich begegne den Kindern mit viel Respekt und Akzeptanz. Die Tagespflege bietet ihrem Kind ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in dem es spielen, toben und lernen kann.

Ich bin Tagesmutter aus Leidenschaft.

Unsere Tagespflege besteht aus 4 Gruppen. Ich gehöre zu der Sonnengruppe. Dort betreue ich 5 Kinder im Alter zw.1-3 Jahre alt. Meine Kollegin, Frau Sharifi betreut 4 Kinder. Wir machen viel gemeinsam wie kochen, spazieren gehen, tanzen, singen und basteln.

Es macht einfach riesigen Spaß, Kindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten.

Eine meiner Schwerpunkte wären Ernährung, viel Bewegung, Spiel und Spaß.

Meine Hobbies sind Kochen, Backen, Langstreckenlauf, Spazieren in der Natur, Lesen und Verreisen.

Sprachkenntnisse: Italienisch, Französisch und Englisch.