Über uns

Die Kinderbetreuung Bonn-Auerberg ist eine noch sehr junge Einrichtung die aus dem Nachhilfeinstitut Bonn hervor gegangen ist.

Das Nachhilfeinstitut Bonn konnte in 8 Jahren bei der Arbeit mit Kindern und Jugendliche viel Erfahrung sammeln. In dieser Zeit hatten wir die Möglichkeit viele Kinder auf ihrem Weg ins Erwachsenenalter zu begleiten und sie bei ihrer Schullaufbahn bestmöglich zu unterstützen. Wir verfolgten schon zu Beginn stets den Grundsatz, dass eine ausreichende Bildung der Schlüssel für ein souveränes und verantwortungsvolles Erwachsenenleben ist.

Auch haben wir gelernt, dass Probleme in der Schule nicht immer rein inhaltlicher Natur sind sondern auch durch das Fehlen einer sicheren Umgebung und einem liebevollen Elternhaus bedingt sein können.

Unsere Erfahrung mit den Kindern und Jugendlichen hat uns in der Grundannahme bestätigt, dass eine liebevolle Betreuung der Weg in eine glückliche Zukunft ist. Nun haben wir uns für den Schritt entschieden noch früher die Entwicklung von jungen Menschen zu unterstützen. Das Ergebnis ist die Kinderbetreuung Bonn-Auerberg, die als Partner Eltern bei dem Spagat zwischen Beruf und Familie unterstützen soll.